Team & 
Jobs

Nomad Publishing Favicon

Wir bei Nomad Publishing haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu helfen ein eigenes ortsunabhängiges Business mit Büchern auf Amazon aufzubauen. Wir zeigen unseren Coaching-Teilnehmern, wie sie jegliche Prozesse von der Bucherstellung bis zum Marketing outsourcen und somit nahezu passiv Geld verdienen können. So bleiben mehr Raum und Zeit für eigene Träume und Wünsche. Das ist Nomad Publishing!

Bereits 2016 hat Tom aus dem Studium heraus sein eigenes Online Business auf Amazon KDP aufgebaut. Indem er seine Strategien stetig weiterentwickelt, zählt er auch heute immer noch zu den führenden Köpfen, wenn es um das erfolgreiche Vermarkten von Büchern auf Amazon geht.

„Nomad Publishing hat den größten Amazon KDP YouTube-Kanal Deutschlands mit über 9.500 Abonnenten und mit dem Verlagsniveau! Podcast den erfolgreichsten deutschen Podcast im Bücher Business. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen und haben unser Team stetig verstärkt, um Teilnehmer unseres Coaching Programms noch besser beim Aufbau ihres KDP Business zu unterstützen.“ 

Tom Schmidt

Gründer und Geschäftsführer

Das Nomad Publishing
Experten Team

Unser Team aus erfahrenen Kindle Publishern hat in den vergangenen Jahren über 250 Menschen dabei geholfen, ein erfolgreiches Amazon KDP Business aufzubauen. Wir entwickeln unsere Strategien für KDP stetig weiter und setzen vor allem auf persönliche und individuelle Betreuung in der Zusammenarbeit.

Du willst mehr über unsere Werte erfahren? Dann schau dir unsere Mission an!

Jonathan
unser Nischenanalyst

Allein in den letzten 12 Monaten hat er über 900 Nischen analysiert. Niemand kennt den Markt auf Amazon so gut wie er!

„Wir wollten nicht genauso gut sein wie die Konkurrenz. Unser Anspruch ist es immer besser zu sein.“

Olesja
unsere kreative Ader

Tagtäglich entwickelt und bewertet sie verschiedenste Konzepte und Designs. Das Maximum herauszuholen, ist ihr Standard!

„WOW ist die Reaktion auf ein wirklich gutes Design.“

Jona
unser Allrounder

Bereits vor seinem Studium baute er ein erfolgreiches Selfpublishing Business. Als Werkstudent unterstützt er das Team, wo er nur kann!

„Fang heute an, sonst wirst du es morgen bereuen.“

Nils
unser Online-Marketer

Er beschäftigt sich seit mehr als vier Jahren mit dem Bereich PPC-Werbeanzeigen (Pay-Per-Click) und managed die verschiedenen Online Marketing Kanäle von Nomad Publishing.

"Die profitabelsten PPC-Kampagnen haben auch mal unprofitabel gestartet."

Hannah
unsere Content Managerin

Hannah unterstützt das Team mit ihrer Arbeit an unserem Blog, Social Media Auftritten und der Planung und Umsetzung von Events.

„Storytelling und Content-Marketing sind das wichtigste Aushängeschild eines Unternehmens.“

Daniel
unser Amazon Advertising Spezialist

Durch analytisches Denken und gekonnten Umgang mit Daten, schafft er es das Potenzial vom Amazon Advertising Kampagnen so auszuschöpfen, wie kein anderer im Bereich Amazon KDP.

„Datengetriebene Entscheidungen sind die besten Entscheidungen.“

Duc
unser Sales und Mindset Experte

Jedes Jahr analysiert, schreibt und optimiert er hunderte Verkaufstexte. Duc weiß genau, wie man die Zielgruppe erreicht und überzeugt. Außerdem unterstützt er unsere Coaching-Teilnehmer dabei, ihr Mindset auf Erfolg und positiven Unternehmergeist auszurichten.

„In jedem von uns steckt viel mehr als wir glauben. Meine Berufung ist es, genau das an die Oberfläche zu bringen.“

Daniel – Martin
unsere Sales Representatives

Sie haben über 450 Menschen geholfen, den ersten Schritt hin zum eigenen Business zu machen. Sie legen den Grundstein zu mehr Mut und Selbstverwirklichung!

„Menschen tatsächlich verstehen, ihre Probleme und Wünsche zu sehen, das ist erfolgreiche Kommunikation.“

Du?!

Bewirb dich jetzt und
werde Teil unseres Teams!

Nomad Publishing Favicon

Aktuelle Stellenangebote

Praktikum im Bereich Social Media Marketing (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich:

Wir suchen engagierte und motivierte Praktikanten, die uns vor allem in den Bereichen Social Media Management, Recherche und Grafikdesign unterstützen.

Beginn und Dauer können wir gemeinsam individuell festlegen.


Folgende Aufgaben warten auf dich:

  • Fokusbereich: Weiterentwicklung und Pflege digitaler Kommunikationskanäle, wie z.B. Website, YouTube-Kanal und Social Media
  • Mitarbeit im Bereich eCommerce, wie z.B. Planung, Konzeption und Aufbereitung von Content- und Marketingideen
  • Analysen von Website- und Social-Media Aktivitäten, Reportings und Erstellung von Präsentationen
  • Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten sowie Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Planung und Durchführung von Events
  • Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft


Dein Profil:

  • Du bist eingeschriebener Student und musst ein Pflichtpraktikum durchführen (m/w/d)
  • Du möchtest etwas lernen, arbeitest motiviert, proaktiv und selbstständig
  • Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen bei ähnlichen Projekten gesammelt (wie z.B. Planung und Aufbau von Marketing-Aktivitäten, Social Media Kanälen, Kursen o.Ä.)
  • Du hast gegebenenfalls Erfahrungen mit dem Umgang von professioneller Grafik- und Videobearbeitungssoftware
  • Du hast ein großes Interesse an digitalen Inhalten, Online-Marketing und Social Media
  • Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast idealerweise bereits eigene Erfahrungen im KDP-Business gesammelt


Das erwartet dich bei uns:

  • Du erhältst eine faire Vergütung für dein Praktikum
  • Bei uns zählt der Output – Wann und wo du arbeitest, entscheidest du – ob bei uns im Büro in Berlin-Mitte oder gerne auch Remote
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und eine direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer
  • Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, offene Türen und ein unternehmerisches Umfeld
  • Du erhältst Zugriff auf all unsere Ressourcen im Bereich Online-Marketing und einen persönlichen Mentor
  • Wir bieten die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit als Werkstudent, in einer Anstellung oder auf selbstständiger Basis


Du hast Interesse?

Dann schicke uns gerne eine Mail mit Lebenslauf und Referenzen an tom@nomad-publishing.de

>